Was tue ich im Fall einer Reklamation?


Reklamieren - So geht's:

Das Reklamationsformular

Qualität und Kundenzufriedenheit werden bei uns großgeschrieben. Wir sind stets bemüht, das beste Ergebnis für Ihren Druck zu liefern, und freuen uns, wenn Sie mit unseren Leistungen zufrieden sind.
Doch auch dem zuverlässigsten Drucker kann einmal ein Fehler passieren.

Wenn es zu einer Reklamation Ihrer bestellten Druckerzeugnisse gekommen sein sollte, bitten wir Sie den Grund der Beanstandung ausführlich zu beschreiben.
Auf der Homepage von europadruckerei unter “Meine Bestellungen” finden Sie hierzu ein Reklamationsformular.

Im Falle einer Reklamation


Gerne schicken wir Ihnen unser Reklamationsformular auch per Mail zu oder Sie laden das Formular HIER herunter.

Zusätzlich zu dem ausgefüllten Reklamationsformular benötigen wir außerdem mindestens 30 Musterexemplare sowie die dazugehörige Bestellnummer Ihres Auftrags.

Das ausgefüllte Reklamationsformular und die 30 Musterexemplare senden Sie bitte an folgende Adresse:

Europadruckerei
Eggertstraße 17
33100 Paderborn


Nach schnellstmöglicher Prüfung der Reklamation durch einen unserer Sachbearbeiter wird sich die Kundenberatung umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen einen Lösungsvorschlag diesbezüglich unterbreiten.

Nachbesserung, Nachdruck oder eine Gutschrift orientiert sich je nach Prüfungsergebnis und Ihrem Wunsch.
Eine Änderung der Produktkonfiguration wie z.B. neue Daten, eine höhere/niedrige Auflage oder eine andere Grammatur ist nicht möglich. Ein Neudruck wird nur nach den bestellten Konfigurationen und vorliegenden Daten durchgeführt.