Wie entsteht Prozesskosten Optimierung durch ein Marketingportal?


Senkung der Prozesskosten durch den Einsatz von WiLMa® Software für Marketingportale

Prozesskostenoptimierung entsteht durch bedarfsgerechte Produktion, die ein Marketingportal für alle Beteiligten liefert. sowie durch Verschlankung der Prozesse & administrativen Tätigkeiten und durch die Transparenz & die Standardisierung.

Prozesskosten Optimierung durch die Marketingportal Software WiLMa®

WiLMa® kann die richtige Druckerei für das jeweils benötigte Printprodukt benennen, ohne dass jede Abteilung oder Niederlassung bei jedem Druckauftrag per Ausschreibung Preise anfragen und die Angebote auswerten muss. Die Ausschreibung kann auch direkt im Marketingportal ausgeführt werden, und die hinterlegten Lieferanten geben dort ihre Preise ab. Das Ausschreibungsportal ermittelt automatisiert den günstigsten Anbieter und kann auch automatisiert an diesen Lieferanten den zu vergebenden Auftrag übermitteln. Das Ausschreibungsdportal kann auch nach Zeit, Liefertreue, Messeterminen vorrangig sortiert werden, je nachdem, was der Kunde am dringendsten WiLMa® druckfertige PDF zur Verfügung, die dann in den Niederlassungen oder Dependancen im Ausland gedruckt werden können.

Die Marke WiLMa® ist ein eigetragenes Markenzeichen der Firma Westfalia Digitalservice GmbH.

Die Software WiLMa® liefert mit ihrem Modul Messeplanung jederzeit abrufbar Informationen zur Anzahl der Printprodukte, die für eine Messe geordert sind. WiLMa® liefert die Verbrauchswerte der voran gegangenen Messe. Damit wird der Wareneinsatz für einen neuen Messeauftritt optimiert, weniger Lagerplatz wird benötigt, ebenso weniger Personaleinsatz und weniger Printprodukt Abrufe. Es werden ur genau die Stückzahlen produzeirt, die vor Ort benötigt werden. WiLMa® informiert Händler Neuerscheinungen.

Die Software WiLMa® enthält Web-2-Print Nutzung und damit entfallen Grafikerarbeiten. Durch die Anbindung an die leistungsstarke Onlinedruckerei EuropaDruckerei können Web-2-Print Produkte sehr günstig produziert und international versandt werden.

E-Procurement heisst die Anbindung von WiLMa® über einen OCI-Katalog an SAP Systeme oder ERP-Systeme. Die Kostenreduktion durch das Marketingportal entsteht durch automatisierte Beschaffungswege bis zu automatisierten Rechnungserstellung und automatisierter Rechnungsprüfung.